Tierschutzförderverein
A.S.P.A. friends e.V.

 

Wir  möchten an dieser Stelle die Beschreibung des Vereins zu finden unter dessen *Homepage* zitieren:

Spanische Hunde brauchen unsere Hilfe

Gegründet im August 2005 blicken wir nun auf 7 Jahre erfolgreicher Tierschutzarbeit zurück.
Unsere Hilfe konzentrierten wir von Anfang an auf die kleinen spanischen Tierheime in der Provinz, die von engagierten, privaten, spanischen Tierschützern geführt werden.

Unser Anliegen ist in erster Linie, die Verbesserung der Situation vor Ort. Rückblickend auf unsere bisher vor Ort geleistete Hilfe, können wir mit Stolz sagen, dass es vielen Hunden in den Tierheimen nun besser geht. Sei es durch Kleinigkeiten wie warme Mäntel und Decken, über Futter und medizinische Versorgung, bis hin zum Bau neuer Zwingeranlagen und Schutzhütten.
Unter “Projekte in Spanien” informieren wir Euch über unsere einzelnen Projekte.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist, für die Hunde in den Tierheimen neue Familien zu finden. Sei es in Spanien oder auch hier in Deutschland, denn wir kennen alle den Ausspruch: “Das kommt mir spanisch vor”.
Wie aber in Spanien mit Hunden umgegangen wird, das kommt vielen von uns nicht nur “spanisch” vor, sondern grausam und unmenschlich.

So finden nicht nur Abgabehunde, sondern auch viele Hunde aus den örtlichen Tötungsstationen eine vorübergehende Bleibe in der Sicherheit der Albergues und Refugios unser spanischen Tierschützer.

Unsere Partner kümmern sich um diese armen Tiere und versuchen ihnen ein Leben zu ermöglichen, wie es jeder Hund verdient hat – ohne Angst, ohne Schmerzen, ohne vom Tod bedroht zu sein, mit einer Familie, die ihnen Liebe und ein warmes Zuhause gibt.


Wir helfen aktiv als Pflegestelle in 76316 Malsch (bei Karlsruhe)

Seit dem 16. Oktober 2010 unterstützt meine Freundin und ich aktiv die Tätigkeit der Tierschützer in dem wir einen Hund zur Pflege in Deutschland aus Spanien übernommen haben. Folgende Bilder und Informationen (von aspafriends.de) über die Hündin:

     

Guanda, Mix, groß werdend, Hündin, geb. Anfang April 2010

Guanda ist gerade in Deutschland eingetroffen.
Neue Bilder und eine umfassende Beschreibung folgen, sobald sie sich etwas eingelebt hat.

Guanda und ihre Geschwister wurden als erst wenige Tage alte Welpen auf einer Müllhalde gefunden und bei unseren Tierschützern aufgepäppelt. Mittlerweile sind sie richtige "Brocken" geworden und können nun auf Familiensuche gehen.

Sie sind verspielt, freundlich untereinander und nach etwas Zurückhaltung doch sehr verschmust mit den Menschen.

Seit dem 21. Oktober 2010 steht fest, dass Guanda bei uns bleibt!!! :-))

Guanda ist eine großartige Hündin geworden - wie man hier deutlich erkennen kann (Bild vom 27.05.2011):

Seit dem 01.09.2013 wurde aus unserem Pflegehund Machin (geb. geschätzt auf 2009) - spanischer Galgo - unser fester Zweithund! (-:

Eine echte Rennmaschine (Bild vom 11.01.2014)! ;-)