Landwirt 2009 - Ziel erfolgreich erreicht!!!

Familientradition wird fortgeführt!!!

Meine zweite Ausbildung zum Landwirt ist erfolgreich bestanden!!! Vielen Dank an alle die mich in dieser Zeit unterstützt haben!!! Mein lang ersehnter Traum ging am 22. Juli 2009 in Erfüllung. Es war eine schöne aber auch zum Teil anstrengende Zeit für mich. Da ich schon eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit der Fachrichtung: Großhandel davor ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hatte, ermöglichte diese mir gleich im 2. Lehrjahr zum Landwirt zu starten. In diesem Jahr war ich auf dem Milchviehbauernhof St. Vinzenzhof bei Sinzheim. Im "dritten Ausbildungsjahr" habe ich gewechselt (wie es üblich ist in der Landwirtschaft) zum staatlichem und landwirtschaftlichem Technologiezentrum Augustenberg, Außenstelle Forchheim. Hier ging es in erster Linie um den Ackerbau. Ich bin auf dem Flyer für: Berufsausbildung am LTZ Augustenberg zu sehen!

Meine Vorfahren waren bereits auch Landwirte und lebten von ihren Tieren und Äckern! Bis heute gibt es noch  in der Verwandtschaft aktive Landwirte! Ich bin stolz darauf mich zu diesen zählen zu können und diese Familientradition fortzuführen!!! In dieser Hinsicht sei erwähnt, dass dies die zweite Tradition ist die ich fortführe! Einer meiner Opas war Bezirksgeschäftsführer bei einer bis heute großen Krankenkasse und der andere ist Dipl. Kaufmann. Ich selbst habe schon sehr früh nach Selbständigkeit gestrebt und 2005 meine eigene Firma gegründet. 2006 wurde dies durch meinen Abschluss zum Groß- und Außenhandelskaufmann untermauert!

In meiner Ausbildungszeit habe ich viele verschiedene Traktoren und Maschinen kennen gelernt. Am Besten haben mir die grünen Schlepper mit den gelben Felgen gefallen -> John Deere! Natürlich nicht nur, weil sie den gleichen Spitznamen tragen wie ich "Johnny"! :-) Auf dem obigen Bild sieht man den Johnny mit dem ich im 2. Ausbildungsjahr eine Menge erlebt habe! Ein leistungsstarker 100 PS Schlepper!

 

In meinem letzten Ausbildungsjahr kam ein echter Hammer! Live dabei zu sein, in den John Deere Werken Mannheim, wo der neue John Deere 6630 Premium (Traktor – 150 PS) für das LTZ Außenstelle Forchheim zusammen gebaut wurde. Der Traktor vom LTZ sieht genau so aus wie der obige, nur hat dieser ein anderes Frontgewicht! Ein super Schlepper mit der neusten Technik - mit dem die Arbeit richtig Spaß macht! Wir zwei Johnnys haben uns jedenfalls immer sehr gut miteinander verstanden! ;-) Natürlich sind mir landwirtschaftliche Tiere genau so wichtig und sehr ans Herz gewachsen!