“Johnny - Der Kaufmann mit der Heugabel!“

Ich heiße Johannes Müller und bin 30 Jahre alt und in Pforzheim geboren. Aktuell wohne ich in Malsch bei Karlsruhe. Ich selber bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann Fachrichtung: Großhandel. Meine Freunde nennen mich meistens bei meinem Spitznamen: Johnny. Ich habe zwei Brüder: Lukas 27 Jahre und Urban 24 Jahre alt. Meine Eltern und Brüder stehen hinter meinem geplantem Vorhaben Landwirt zu werden – sehr wichtig für mich! Am liebsten esse ich die selbst gemachten Dampfnudeln von meinem Vater. Ich arbeite gerne mit dem Computer und wenn es die Zeit zulässt, spiele ich gerne mal ein Computerspiel, bevorzugt im Internet. Ich bin zudem ein sehr tierlieber Mensch. Ich finde vor allem Hunde, Katzen, Kühe und Pferde sehr schön, auch wenn sie zum Teil viel arbeit einem bereiten! *g*
Meine Eltern hatten einen Kater (Tim) der leider verstorben ist. Unsere Colliehündin (Kira) sorgt für ausreichend Bewegung in der Familie!

An dieser Stelle sei auch mal meinem besten Freund Simon Geiger gedankt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Uns verbindet eine langjährige und sehr gute Freundschaft!!! Dank ergeht natürlich auch an sämtliche Verwandte und Bekannte die mir schon geholfen haben bzw. mir auch in Zukunft zur Seite stehen werden!

Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und liebe die Ruhe – Hektik ist nicht mein Fall! Auf Discos und derartige Menschenmassenveranstaltungen lege ich überhaupt keinen Wert! Meine Arbeit muss mir Spaß bereiten und erst dann kommt bei mir die Frage nach dem Geld! Landwirt wird man, weil es für einem eine Berufung ist und nicht um reich zu werden!

Die großen Agrar-Maschinen, vor allem Traktoren, haben es mir sehr angetan! Ich fahre über das Jahr verteilt zu sehr vielen Agrar-Veranstaltungen (siehe Link auf der linken Seite im Menü)!

Unsere Familie machte oft Urlaub am Bodensee auf einem Bauernhof. Einige meiner Vorfahren waren bzw. sind noch in der Landwirtschaft tätig. Während dieser Zeit entdeckte ich immer mehr meine Verbundenheit zur Landwirtschaft. Oft helfe ich auch einem Hobbylandwirt bei uns im Ort. Als ich noch kleiner war habe ich bei so fast jedem Wetter den Garten meiner Eltern umgegraben – tiefe Löcher gebuddelt! ;-)
Wenn Handwerker bei uns im Haus waren stand ich immer sofort dabei und musste zu schauen – daran hat sich bis heute nichts geändert!

Eines Tages stand für mich klar fest, ich möchte Landwirt werden, denn nur im Büro sitzen ist für mich nicht das Wahre. Mein Wille mich selbständig zu machen war von je her mein Wunsch. Deswegen habe ich auch vor einiger Zeit eine Firma gegründet die ich im Nebenerwerb betreibe! – Ich bin Kaufmann und werde diesen Beruf immer aktiv ausüben!

 

Ein fortschrittlicher Landwirt ist jemand, der neben dem agrartechnischen Wissen auch viel über Tiere und Pflanzen wissen muss bis hin zu kaufmännischem Fachwissen, gerade dann wenn man einen eigenen Agrarbetrieb führen möchte! Was liegt da näher als meine kaufmännische Ausbildung mit einer landwirtschaftlichen Ausbildung zu verbinden. Ab September 2007 hat meine Ausbildung zum Landwirt begonnen!

Davor habe ich ein Agrar-Praktikum beim letzen Vollerwerbsbauernhof bei uns im Ort absolviert! Das abwechslungsreiche Wetter bei der Arbeit in der Landwirtschaft macht mir bis heute nicht viel aus und dass man oft schmutzige Hände hat ist für mich auch kein Problem. Die Arbeit an sich wird eigentlich nie richtig langweilig, weil es viele unterschiedliche Arbeiten gibt. Körperlich wird man zum Teil schon stark beansprucht da braucht man in der Freizeit einen Ausgleich – meine Hobbys: Landwirtschaft (ganz klar!), Internetprojekte, Licht- und Soundtechnik! Mehr über meine Hobbys könnt ihr hier erfahren. Ich interessiere mich zudem für Politik.

Wer noch mehr wissen möchte über mich, oder sich gerne über die Landwirtschaft u.a. unterhalten möchte, der kann mich gerne kontaktieren per E-Mail: johannes@landwirt.eu ! Ich freue mich auf eure Post! :-)